Sanfte Riesen

Wir über uns

Als junges Mädchen sah ich einen Irischen Wolfshund und verliebte mich in diese Rasse.
30 Jahre später erfüllte sich mein größter Wunsch , mit einem Irischen Wolfshund zu leben.
Vor nunmehr 3 Jahren kam ein Wolfshundewelpe, unser Falk, in die Familie. Nach vielen schönen Monaten mit ihm, wuchs unser Wunsch, noch mehr Wölfe zu haben und so kam Ari dazu. Mit den vielen sehr guten Erfolgen auf Ausstellungen, wollen wir nun auch Falk und Ari`s gute Gene weiter geben. So bauten wir einen nicht genutzten Garagentrakt zu einer Zuchtstätte um und beantragten im IHV.e.V. unseren Zwingernamen
`vom Wipfragrund`.
Wir möchten gesunde, langlebige und sanfte Hunde züchten. Alle Voraussetzungen dazu haben wir geschaffen.. Mit Lyndsie sind es inzwischen 3 Wölfe geworden , die mit uns im Haus zusammen leben.
Unsere Ari hat nun das Alter, um das erste mal Mama zu werden. Damit ist die Zeit gekommen, wo unsere Zucht beginnen kann. Wir legen sehr viel Augenmerk auf die Gesundheit der Hunde und halten uns sehr streng an die Zuchtvorschriften nach FCI Standard. Wer unsere Welpen haben möchte, sollte uns deshalb genau mitteilen, wie und wo diese gehalten werden sollen. Wir lehnen die Haltung von Hunden im Zwinger generell ab. Wir werden nur Hunde an Interessenten abgeben, die wir persönlich kennengelernt haben. Wer unsere Hunde kennenlernen möchte, kann uns jederzeit besuchen.
Wir leben in Kirchheim, ein kleiner Ort in der Nähe von Arnstadt und 15 km von der Thüringer Landeshauptstadt Erfurt entfernt. Im Ort sind unsere Hunde sehr bekannt. Die vorbeilaufenden Leute sehen täglich unsere Wölfe und viele Bürger haben sich schon mit ihnen angefreundet. Das eine oder andere Leckerli wandert da schon durch den Zaun. Auch die mit Herrchen oder Frauchen vorbeilaufenden Hundefreunde werden sehr innig von unseren Wölfen begrüßt.
Es sind einfach gigantisch große sanfte Riesen, die man lieben muss!